Warum braucht der Mensch Nahrung?

Nahrung enthält Energie und Nährstoffe, die ein Mensch zum Leben braucht. Ohne Nahrung stirbt der Mensch nach einer gewissen Zeit.

---

Nahrung ist der Treibstoff für den Körper. Um verschiedene Prozesse am Laufen zu halten benötigt der Körper Energie. Diese Bekommt er durch Nahrung. Nahrung besteht aus , Fetten, Proteinen oder Kohlehydraten. Diese Stoffe werden durch den Körper in Energie umwandelt.