Wie viel Frost verträgt Zuckerhut?

Die Zuckerhutfichte ist gut frostverträglich, schließlich stammt sie ursprünglich aus Nordamerika, wo die Winter sehr kalt werden. Allerdings benötigt sie einen Frostschutz, wenn sie im Kübel gehalten wird, da wenig Erde schnell durchfrostet wird. Auch braucht sie an frostfreien Wintertagen Wasser.