Wie viel schlafen Kolibris?

Kolibris sind bekannt dafür, dass sie sehr wenig schlafen. Tatsächlich schlafen sie im herkömmlichen Sinne des Wortes nicht, wie wir es bei anderen Tieren tun. Sie haben jedoch Phasen der Ruhe, die als "Torpor" bezeichnet werden und denen der Tiefschlaf von Säugetieren ähnelt.

---

Sie schlafen allerdings im Flug durchschnittlich nur 42 Minuten pro Tag.