Was Gibts für Lochkreise?

Die gängigen PKW-Lochkreise sind früher 4 mal 98, 4 mal 100, 5 mal 98 und 5 mal 100. heute sind 5 mal 110, 5 mal 112, 5 mal 120 und 5 mal 130 gängig. Je nach Fahrzeugtyp, Hersteller und Fahrzeugklasse. LKW und Nutzfahrzeuge haben Ihre eigenen Lochkreise.