Wie sieht die Pflanze Schafgarbe aus?

Sie sind wechselständig, das heißt, dass sie jeweils abwechselnd seitlich vom Stängel der Pflanze abzweigen. Die gefiederten Blättern wachsen in einer runden Rosettenform aus dem mehrjährigen Überdauerungsorgans der Schafgarbe heraus.