Was heißt Malin?

Der Name Malin hat eine hebräische Herkunft und ist eine Kurzform des Namens Magdalena. Malin bezieht sich auf das hebräische Wort „migdal“, was „der Turm“ bedeutet. Übersetzt werden kann der Name mit „die Erhabene“.