Was ist botox?

Botox ist die umgangssprachliche Bezeichnung für Botulinumtoxin A. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Muskelgift. Das bedeutet: Botox lähmt die Muskulatur.

---

Botulinumtoxin, ein Sammelbegriff für neurotoxische Proteine (Nervengift)