Wo sind Bienen im Winter?

Die Honigbienen bilden mehrjährige Völker, deren Bienen gemeinsam im Bienenstock überwintern. Die Bienen sitzen dicht aneinandergedrängt in einer so genannten Wintertraube, bei der die Königin in der Mitte sitzt und von den Arbeiterinnen auf mindestens 25 ° C warm gehalten wird.