Was ist ein Kinder und Jugendhospiz?

Ein Kinder- und Jugendhospiz ist eine stationäre Einrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (im Einzelfall bis 27 Jahren) mit einer unheilbaren Krankheit, die mit einer verkürzten Lebenserwartung verbunden ist.