Warum heißt Vogelspinne Vogelspinne?

Die Naturforscherin und Künstlerin Maria Sibylla Merian zeichnete vor 300 Jahren eine Vogelspinne, die auf einem Kolibri sitzt. Gesehen hatte sie die Spinne in Surinam, einem in Südamerika. Seitdem heißt diese Spinnenfamilie Vogelspinnen - obwohl Vögel wohl eher selten zu ihren Beutetieren zählen