Was ist ein Subjekt und ein Prädikat?

Prädikat beschreibt eine Handlung oder einen Zustand und ist somit neben dem Subjekt der maßgebliche Teil einer Satzkonstruktion. Um das Subjekt eines Satzes zu bestimmen, stellt man die Frage „Wer oder Was? “.