Was ist ein Doppelkontinent?

Als Doppelkontinente werden zusammenhängende Landmassen bezeichnet, die aus zwei Kontinenten bestehen. Der Begriff findet für Eurasien Verwendung und für Amerika, wenn Nord- und Südamerika als unterschiedliche Kontinente verstanden werden.