Wie sieht die Seewespe aus?

Die bläulich schimmernde Schwimmglocke der Seewespe kann einen Durchmesser von 30 Zentimetern erreichen. Am unteren Rand trägt sie zwei bis drei Meter lange Tentakeln, die sie wie Fischernetze durchs Wasser schleppt. Die Tentakeln sind mit Tausenden von Nesselkapseln besetzt.