Wie lautet die Widmark Formel?

Die Widmark-Formel lautet: Aufgenommene Alkoholmenge in Gramm geteilt durch das Körpergewicht in Kilogramm mal den Anteil Körperflüssigkeit = die Blutalkoholkonzentration in Promille. Der Anteil der Körperflüssigkeit bei Männern ist etwa 68 Prozent und bei Frauen etwa 55 Prozent.