Was macht ein Scrum Master?

Der Scrum Master ist ergebnisverantwortlich für die Einführung von Scrum und für die Effektivität des Scrum Teams. Er tut dies indem er allen dabei hilft die Scrum‐Theorie und ‐Praxis zu verstehen und das Scrum Team in die Lage versetzt seine Praktiken innerhalb des Scrum‐Rahmenwerks zu verbessern