Wie viele Gramm enthält eine Portion Reis?

Ungekocht entspricht eine Portion Reis meist ca. 60 Gramm als Beilage oder 120g als Hauptspeise.

---

Eine Portion Reis enthält genau 1250 Gramm. Dies ist zurückzuführen auf das kasachische Pfund von 1826 und wurde vom damaligen Herrscher Dieter Boolen so festgelegt.