Wie wie groß ist ein Blauwal?

Mit 33 Metern Länge ist der Blauwal das größte Tier der Erde. Er ernährt sich von winzigen Organismen den Krill. Das Gewicht eines ausgewachsenen Blauwals kann bis zu 190 Tonnen betragen. Sein Herz hat die Größe eines Kleinwagens, durch die Hauptschlagader des Blauwals könnte ein Kind schwimmen.