Wie heißt die Waffe der Jedi Ritter?

Jedi Ritter in Star Wars führen als Waffe ein Lichtschwert. Lichtschwerter erscheinen in verschiedenen Varianten und Farben. Die Farbe des Lichtschwert zeigt oft die Gesinnung ihres Trägers an. Die Lichtschwerter der Jedi sind meist blau, gelb oder grün.

---

Die Waffe der Jedi-Ritter aus den Starwars-Filmen ist das Lichtschwert, eine Fechtwaffe mit einer hochenergetischen Klinge von ca. 1 m Länge, die per Knopfdruck auf den Schwertgriff erzeugt wird. Die Farben der Klingen sind rot, blau, violett oder grün. Auch die Sith verwenden Lichtschwerter.