Was darf in die Biotonne?

Grasschnitt, Essensreste und Kaffeesatz gehören in die Biotonne. Je nach lokaler Verwertungsanlage ist zu prüfen, ob auch Eierschalen, Äste, Knochen und mehr verwertet werden können.

---

Was genau in die Biotonne darf regeln die Kommunen vor Ort. Generell gilt, dass alle pflanzlichen Küchenabfälle sowie Gartenabfälle im Biomüll entsorgt werden können. Allerdings gibt es Ausnahmen: Öle, Fette und dicke Hölzer dürfen im Allgemeinen nicht in die Biotonne.