Gibt es Knallpilze?

Natürlich gibt es in Wahrheit keine Knallpilze, nicht einmal drüben in der Märchenwelt, aber das Beispiel lehrt: Schon die bloße Vorstellung von ihrer Existenz reicht manchmal aus