Warum Ananas essen?

Ananas enthält das Enzym Bromelain, welches entzündungs- und ödemhemmend wirken soll. Zudem liefert die Südfrucht mit 20 Milligramm pro 100 Gramm einiges an Vitamin C – das entspricht etwa einem Fünftel des Tagesbedarfs eines Erwachsenen