Wie stark ist ein Gepard?

Geparde können innerhalb von drei Sekunden auf bis zu 95 km/h beschleunigen. Alles an ihnen ist auf den schnellen Sprint ausgelegt: ihr schlanker, drahtiger Körper, ihre langen Beine, die gepolsterten Sohlen und ihre Krallen, die sie im Gegensatz zu allen anderen Katzen nicht einziehen können.