Wann wurde der Elbtunnel gebaut?

Der Bau des heutigen "Neue Elbtunnels" an der A7 begann am 19. Juni 1968 und wurde am 26. Dezember 1974 fertiggestellt. Es wird neuer Elbtunnel genannt, da es 1911 schon einen St. Pauli-Elbtunnel gab.

---

Der Bau begann 1968 und wurde am 10. Januar 1975 eröffnet.