Sind Schwertwale Orcas?

Orcas, auch Schwertwale genannt, sind sogenannte Zahnwale. Die intelligenten, anpassungsfähigen und kommunikativen Meeressäuger gelten als größte Tiere innerhalb der Familie der Delfine und leben in komplexen Sozial- und Familienverbänden.