Wie groß ist der größte Süßwasserfisch?

Als größter Süßwasserfisch der Welt gilt der Riesen-Süßwasserstechrochen, der fast ausschließlich nur in Südostasien vorkommt . Er kann eine Länge (mit Schwanz) von 5 Meter erreichen und bringt ein Gewicht von maximal 600kg auf die Waage.