Wie viele Eichhörnchen Gibt's auf der Welt?

Insgesamt gehören 190 verschiedene Arten zur Gattung der Eichhörnchen, in Europa jedoch ist ursprünglich nur das Europäische Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) heimisch. Die weitaus meisten Arten sind auf dem amerikanischen Doppelkontinent beheimatet.