Was ist das synonym Für Hashtag?

Ein Synonym für das Hashtag-Symbol ist zum Beispiel “Doppelkreuz”. Wird das Symbol in Zusammenhang mit einer Zeichenkombination verwendet, wäre “Schlagwort” ein mögliches Synonym.

---

Das Hashtag wird im Deutschen als Doppelkreuz oder Rautezeichen bezeichnet.