Wie groß ist der Toeppersee?

Der Toeppersee ist ein See im linksrheinischen Westen der Stadt Duisburg. Der See ist benannt nach der Firma „Emil Toepper“, die die Auskiesung des Sees betrieb. Der See hat eine Fläche von 0,54 Quadratkilometern, eine maximale Tiefe von 10,7 Metern bei einer mittleren Tiefe von 4,5 Metern.