Kann man strahlen sehen?

Menschen können elektromagnetische Strahlung nur in dem Bereich visuell wahrnehmen, in dem das Sonnenspektrum den überwiegenden Anteil seiner Energie enthält. Der wahrnehmbare Bereich beginnt bei ca. 380 nm und endet bei etwa 780 nm. Röntgen oder Gammastrahlen sind für unsere Augen unsichtbar.