Wie lagert man Karotten?

Frische ungewaschene Karotten halten sich im Kühlschrank, im Gemüsefach oder auch im dunklen, kühlen Keller durchaus 10 bis 14 Tage. Wichtig ist jedoch dass man sie aus der Plastikverpackung nimmt, sie in ein leicht feuchtes Küchentuch wickelt und das Grünzeug entfernt.

---

Am besten entfernt man eventuell vorhandenes Grün und lagert die Karotten eingewickelt in feuchtes Küchentuch idealerweise im Gemüsefach des Kühlschranks. So trocknen diese nicht aus und bleiben lange frisch.