Warum trocknet Sekundenkleber?

Um das Polymerisieren auszulösen, braucht Cyanacrylat Feuchtigkeit. Wenn diese unerreichbar ist, bleibt das Verketten und somit das sogenannte Trocknen aus. Der Klebstoff holt sich die Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft. Wenn Sekundenkleber auf Haut trifft, bedient er sich der Feuchtigkeit im Gewebe