Was bringt ein Topper?

Ein Topper ist eine komfortable Matratzenauflage, die vorrangig der Steigerung des Liegekomforts dient und zudem für eine bessere Hygiene sorgt.

---

Ein Topper hat eine primäre Funktion: Die Druckentlastung beim Schlafen. Er optimiert die Anpassung des Körpers und ermöglicht dadurch ein komfortables Liegen im Bett. So wird ein Kaltschaum-Topper wie in der Grafik dafür auf die passende Matratze gelegt und bildet sozusagen eine weiter Schicht.