Was ist schwüle Luft?

Dies entsteht bei hoher Luftfeuchtigkeit

---

Bei hohen Lufttemperaturen und gleichzeitig hoher Luftfeuchtigkeit empfindet man die Hitze noch stärker. Man sagt dann, es ist besonders schwül.