Warum brauchen Kinder mehr Schlaf als erwachsene?

Weil sich Kinder noch in der Entwicklungs- und Wachstumsphase befinden. Das Wachstum wird durch das Wachstumshormon gesteuert – und dieses Hormon wird größtenteils im Tiefschlaf ausgeschüttet.