Welche Raumschiffe sind in die Luft gesprengt?

Raumschiffe können nicht in die Luft gesprengt werden, da im Weltall keine Luft vorhanden ist. Allerdings können sie dennoch explodieren.

---

Die amerikanischen Space Shuttles Challenger und Columbia verunglückten bei ihrem Start ins All beziehungsweise beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre.