Wie stark ist ein Panzerglas?

Panzerglas, auch Sicherheitsglas genannt, gibt es als ESG Einscheiben- und als VSG Verbundsicherheitsglas. ESG ist ungefähr 7 Mal schlagfester als normales Glas, und zerkrümelt bei mechanischer Einwirkung in kleine Stücke. Bei VSG hängt die Schlagfestigkeit von der jeweiligen Zusammensetzung ab.