Wann sind Süßkartoffeln reif?

Die Knollen sind gegen Saisonende, ab September, wenn die Blätter gelb werden, erntereif. Du kannst sie dann ganz ähnlich wie Kartoffeln an einem trockenen Tag vorsichtig mithilfe einer Grabegabel aus der Erde holen.