Was heißt Hochfahren?

Hochfahren kann mehrere Bedeutungen haben : 1. Den Standort mittels eines Fahrzeugs oder eines Aufzugs von "unten" nach "oben" verlegen. 2. Einen Computer einschalten und das Betriebssystem "hochfahren".