Wie können Autos fahren?

Beim Verbrennungsmotor wird die im Treibstoff vorhandene Energie durch Verbrennung im Motor freigesetzt und versetzt dadurch einen oder mehrere Kolben in Bewegung. Über eine Kurbelwelle und ein Getriebe wird diese Bewegung dann auf die Antriebsräder übertragen und das Auto fährt.