Was bedeutet das Wort Amme?

Als Amme wurde eine Frau bezeichnet die sich um die Pflege und Erziehung von Kindern kümmert. Sie war meist ebenfalls Mutter und in daher oft in der lage die Säuglinge zu stillen. Eine Amme kam häufig in Adelshäusern oder anderen reichen Häusern vor.