Was ist die höchste Hauptstadt der Welt?

Die Metropolregion El Alto-La Paz in Bolivien ist das weltweit höchstgelegene urbane Zentrum mit über einer Million Einwohner*innen. Auf rund 3.900 Metern über dem Meeresspiegel erstreckt sich die Hauptstadt des Landes über die Anden.