Was ist eine Orientierungsphase?

Wenn man zum Beispiel beruflich nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll, dient eine Orientierungsphase zum Ausloten der möglichen Richtungen und Wege, um ggf. etwas Neues anzufangen.