Was bedeutet Sasha?

Sasha ist die russische Koseform von Alexander oder Alexandra. Letztere Namen kommen aus dem griechischen und bedeuten "schützen oder abwehren", wodurch Sasha die Bedeutung "Beschützer oder Beschützerin" hat.

---

Der Name Sasha stammt von dem Namen Alexander ab. Sasha wird oft in russischen und osteuropäischen Ländern als Name gegeben. Sasha bedeutet der Verteidiger, Helfer der Menschen. Der Name Sasha ist gender neutral.