Ist die Uhr ein Fluss?

Die Our (deutsch früher auch Ur) ist ein 96,1 km langer Nebenfluss der Sauer entlang der Grenze von Deutschland zu den westlichen Nachbarstaaten Belgien und Luxemburg. Sie fließt hauptsächlich von Nord nach Süd und mäandert dabei abschnittsweise.