Welche Bestandteile hat das Blut?

Blut besteht aus einer Mischung von Wasser, Salzen und Milliarden von Zellen und Eiweißen. Der flüssige Bestandteil des Blutes wird als Blutplasma bezeichnet. Die festen Bestandteile nennt man rote und weiße Blutkörperchen sowie Blutplättchen.