Was ist Namens?

Namens ist der Genitiv von Namen und bedeutet dass jemand so heißt. Beispiel: eine Inselgruppe namens Feuerland gehört zu Argentinien. In Amtssprache kann namens bedeuten, dass man im Auftrag oder im Namen eines Dritten handelt.

---

Namenszusätze sind vor oder hinter dem Namen einer Person, einer geographischen Bezeichnung oder einer Sache vermerkte Beifügungen.