Welche Notenschlüssel gibt es?

Seit dem 19. Jahrhundert benutzen wir hauptsächlich drei Notenschlüssel. Das sind einmal der Violinschlüssel oder auch G-Schlüssel genannt, der C-Schlüssel, auch bekannt als Alt- und Tenorschlüssel und den F-Schlüssel, den wir auch unter dem Bassschlüssel kennen