Wie intelligent sind Hühner?

Hühner haben eine begrenzte Intelligenz und sind in der Lage, bestimmte Verhaltensmuster und Routineaufgaben zu lernen. Sie sind jedoch nicht so intelligent wie andere Haustiere, wie z.B. Hunde oder Katzen.