Was ist Bombay Gin?

Bombay Sapphire ist eine 1987 eingeführte Ginmarke, der angeblich ein Londoner Rezept aus dem Jahr 1761 zugrunde liegt. Seit 1998 gehört sie zu Bacardi. Auffällig ist die markenrechtlich geschützte hellblaue Flasche. Der Gin ist namensgebend für den Cocktail Bombay Crushed aus Gin und Kumquats.