Was ist ein After Drop?

Als Afterdrop oder Nachkühlung wird im medizinischen Bereich das weitere Absinken der Körperkerntemperatur nach einer Kälteaussetzung durch zum Kern zurückströmendes kaltes Blut bezeichnet.